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Für die Erweiterung unseres Soziotherapeutischen Dienstes in Bremerhaven suchen wir zu sofort oder später:
1 Soziotherapeut*in (m/w/d) mit 20 oder 30 std / Woche
Wir arbeiten kreativ, selbstorganisiert und engagiert, legen Wert darauf, dass auch Sie Ihre eigenen Akzente setzen und suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n Soziotherapeut*in (m/w/d) mit 20 oder 30 std / Woche für unseren Standort in Bremerhaven.
Sie sind Sozialarbeiter*innen/-pädagog*innen (m/w/d) oder Gesundheits-/Krankenpfleger*innen mit psychiatrischer Zusatzausbildung (m/w/d), arbeiten eigenständig, können sich gut organisieren, sind kooperativ und empathiefähig.
Wir begleiten psychisch erkrankte Menschen in schwierigen Lebenslagen mit dem Ziel wieder Stabilität, Lebensperspektiven und Eigenständigkeit zu gewinnen.
Und jetzt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, schriftlich oder als E-Mail:
Ansprechpartner: Ulrike Straßheim und Volker Schenk
Hafenstraße 109-111, 27576 Bremerhaven
Telefon: 0471 – 300 50 440
Fax: 0471 - 300 50 449
E-Mail kontkt-bhv@adperspektive.de
Für die Erweiterung unseres Teams der psychiatrischen Häuslichen Krankenpflege/pHKP in Bremen suchen wir zu sofort oder später:
1 Pflegekraft (m, w, d) Vollzeit und Teilzeit
Wir arbeiten in engagierten, multiprofessionellen und „gut gewachsenen“ Teams auf dem Gebiet der ambulanten psychiatrischen Versorgung und wünschen uns eine/n menschlich und fachlich kompetente/n, flexible/n und wertschätzende/n KollegIn mit guter Fähigkeit auch zur Selbstorganisation (betr. insbesondere Terminsetzungen und -wahrnehmungen mit KlientInnen). Wir begleiten psychisch erkrankte Menschen in schwierigen Lebenslagen mit dem Ziel wieder Orientierung, Stabilität, Lebensperspektiven und Eigenständigkeit zu ermöglichen.
Sie erfüllen die Anforderungen der Krankenkassen in diesem Fachgebiet in vollem Umfang, wenn Sie folgende fachliche Qualifikationen mitbringen:
- Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger, Pflegefachkraft (m/w/d) mit psychiatrischer Zusatzausbildung (ca. 200 Std.), oder
- Altenpfleger*in (m/w/d) mit psychiatrischer Zusatzausbildung
und
- jeweils berufliche Vorerfahrungen im Bereich der psychiatrischen Versorgung.
Sofern Sie nicht alle der genannten Qualifikationsanforderungen schon mitbringen, haben Sie die Möglichkeit, dies bei uns nachzuholen. Eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung setzen wir hier voraus.
Vergütung in Anlehnung an TVL.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!!
Unsere Anschrift lautet:
Ambulante Dienste Perspektive gGmbH
z.Hd. Anniek Roos/Jürgen Stening
Elsasser Straße 61/63
28211 Bremen
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden unter:
Für die Erweiterung unseres Soziotherapeutischen Dienstes in Bremen suchen wir zu sofort oder später:
1 Soziotherapeut*in (m, w, d) Vollzeit und Teilzeit
Wir arbeiten in engagierten, multiprofessionellen und „gut gewachsenen“ Teams auf dem Gebiet der ambulanten psychiatrischen Versorgung und wünschen uns eine/n menschlich und fachlich kompetente/n, flexible/n und wertschätzende/n KollegIn mit guter Fähigkeit auch zur Selbstorganisation (betr. insbesondere Terminsetzungen und -wahrnehmungen mit KlientInnen). Wir begleiten psychisch erkrankte Menschen in schwierigen Lebenslagen mit dem Ziel wieder Orientierung, Stabilität, Lebensperspektiven und Eigenständigkeit zu ermöglichen.
Sie erfüllen die Anforderungen der Krankenkassen in diesem Fachgebiet in vollem Umfang, wenn Sie folgende fachliche Qualifikationen mitbringen:
- Abschluss als Sozialarbeiter*in/-pädagog*in (m/w/d) oder als
- Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger, Pflegefachkraft (m/w/d) mit psychiatrischer Zusatzausbildung (ca. 200 Std.)
- Berufliche Vorerfahrungen im Bereich der psychiatrischen Versorgung.
Sofern Sie nicht alle der genannten Qualifikationsanforderungen schon mitbringen, haben Sie die Möglichkeit, dies bei uns nachzuholen. Eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung setzen wir hier voraus.
Vergütung in Anlehnung an TVL.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!!
Unsere Anschrift lautet:
Ambulante Dienste Perspektive gGmbH
z.Hd. Anniek Roos/Jürgen Stening
Elsasser Straße 61/63
28211 Bremen
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden unter:
Technikaffine Unterstützung (m/w/d) auf 520€-Basis
Damit unser Team im Büro und im Homeoffice reibungslos arbeiten kann, suchen wir ab sofort oder später eine
technikaffine Person (m/w/d) auf 520€-Basis / Minijob, (auf Abruf oder auch feste Zeit in der Woche)
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen uns nach Bedarf bei allen typischen IT-Alltagsfragen, z. B.:
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Einrichten und Konfigurieren von Laptops, Tablets (iPads) und Smartphones für neue Mitarbeitende
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Unterstützung bei Softwareinstallationen und -updates (Office, E-Mail-Programme, Videokonferenz-Tools etc.)
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Sicherstellen des Zusammenspiels von Druckern, Scannern und Laptops (Netzwerkdrucker, WLAN-Drucker, Treiber, Freigaben)
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Unterstützung bei E-Mail-, Server- und Datensicherungs-Themen
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Fehlersuche bei „typischen Computerproblemen“ (kein Druck, kein WLAN, keine Verbindung zum Server usw.)
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Kurze, verständliche Erklärungen für Mitarbeitende, damit diese mit der Technik sicherer umgehen können
Der Einsatz erfolgt idealerweise bedarfsorientiert auf Abruf – z. B. wenn neue Kolleg:innen anfangen, Geräte getauscht oder neue Programme eingerichtet werden müssen. Wahlweise kann der Einsatz aber auch zu bestimmten (festen) Zeiten in der Woche erfolgen.
Ihr Profil
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Sie sind technikaffin und bringen praktische Erfahrung im IT-Bereich mit
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z. B. als fortgeschrittene:r Student:in in einem IT-nahen Studium
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oder als Rentner:in mit früherer Tätigkeit im IT-/EDV-Bereich
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Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Windows-Laptops, Smartphones (Android/iOS) und idealerweise iPads
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Sie haben Freude daran, anderen Menschen Technik verständlich zu erklären
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Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und lösungsorientiert
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Sie können sich vorstellen, flexibel nach Absprache zu unterstützen
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Sensibilität für den Umgang mit psychisch erkrankten Menschen und ein wertschätzendes Menschenbild sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten
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Eine geringfügige Beschäftigung auf 520€-Basis (Minijob)
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Flexible Einsatzzeiten nach Absprache – gut kombinierbar mit Studium, Rente oder anderen Verpflichtungen
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Ein gemeinnütziger Dienst mit wertschätzender, kollegialer Atmosphäre
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Die Möglichkeit, Ihre IT-Kompetenz sinnstiftend einzubringen
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Kurze Entscheidungswege und feste Ansprechpersonen für Rückfragen
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Die Vergütung ist angelehnt an den TV-L.
Interesse?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre kurze Bewerbung (Lebenslauf, ein paar Sätze zu Ihrer IT-Erfahrung) per E-Mail. Vielen Dank im Voraus!!